Folge 011 – Interview mit Bogdan Botezatu von Bitdefender

In dieser Folge führe ich ein spannendes Interview mit Bogdan Notezatu – kurz Bob – von der Firma Bitdefender.

Bob gibt dabei Einblicke in seine Arbeit als Director eThreat Analyst. Er zeigt plausibel auf, welche Cyber Gefahren es aktuell im Heimnetz Bereich gibt, vor denen man sich unbedingt schützen sollte.

Weiterhin erklärt er umfassend die Funktionsweise der Bitdefender Box und stellt einmal vor, was eigentlich seitens des Herstellers getan wird, damit die Box Dein Heimnetz umfassend schützt.

Dabei wird deutlich, was die Box im Vergleich zum Wettbewerb überlegen macht und was die klaren Stärken dieses neuen Konzeptes sind.

Da Bob in Rumänien – genauer in Bukarest – ansässig ist, haben wir das Gespräch in englischer Sprache geführt. ich hoffe, dasss das kein Problem für meine Podcast Community ist.

Aus diesem Grund gibt es zu dieser Folge auch kein Transscript.

Wenn ihr eine deutache Zusammenfassung haben möchtet, dann kasst es mich gerne per Mail oder über das Kontaktformular wissen.

Links zu dieser Folge

Hier findest Du den ersten von Bitdefender erstellten Gefahren und Schwachstellen Report. Die Daten hat der Hersteller aus den Backend engines seiner Produkte gewonnen. Sehr lesenswert, da es meiner Ansicht noch mal deutlich macht, wie wichtig es ist, sich mit der Sicherheit seines Smart Home auseinander zu setzen.

Hier kannst Du Dir den Security Report herunterladen

In der Folge 009 habe ich die Bitdefender Nox vorgestellt.

Hier kommst Du zur Vorstellung der Bitdefender Box

Hier siehst Du, wie einfach die Box zu installieren ist

https://www.youtube.com/watch?v=EI1RCkFPRBM&feature=share

und hier kannst Du die Box über meinen Affiliate Link direkt zum aktuellen Vorzugspreis bestellen:

https://smarthome-podcast.de/netzsicherheit

Dort kannst Du Dir auch meine 10 Tipps zur Absicherung Deines Heimnetzes herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.