Folge 15: Das Real Smart Home von Loxone

Links zu dieser Folge

Hier kommst Du zur Web-Seite von Loxone

www.loxone.com

Das LOXONE Smart Home Compendium
und
Das LOXONE Welcome Home Magazin

Wenn Du mehr Informationen über die Welt von LOXONE möchtest, so trage nachfolgend Deine E-Mail Adresse ein und Du bekommst Gratis die Download Links für

Außerdem hast Du in der Mail dann die Möglichkeit, Dich für meinen neuen exklusiven LOXONE Newsletter anzumelden. Alles Weitere dazu erfährst Du in der Mail mit den Downloads.

—> Hier kannst Du das Paket abrufen

Zur Episode

in dieser heutigen Folge spreche ich mit Philipp Petzold über das Smart Home System Loxone. Der österreichische Hersteller hat 2010 seinen erstem Miniserver verkauft und feiert aktuell die 100000ste Real Smart Home Installation. Selber bin ich auf Loxone durch den geschätzten Podcast Kollegen Matthias Kleine gestoßen, der den Loxone Miniserver bereits mehrfach in seinen Smart Home Podcast Episoden erwähnt hat. Darum habe ich mich mit Loxone befasst und beschlossen, selber die Loxone Experten-Ausbildung zu machen. So habe ich Philipp bei diesem Seminar in Hamburg getroffen und wir haben uns bei bestem Wetter in der Mittagspause unterhalten. Die Tonqualität ist nicht ganz perfekt, da wir das Interview draußen mit dem iPhone aufgenommen haben, aber es kommt alles rüber. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.