Medienpartnerschaft mit der Smart Home Initiative Deutschland

Günther Ohland, Vorsitzender der SmartHome Initiative Deutschland

Der Smart Home Podcast und die Smart Home Initiative Deutschland haben eine Medienpartnerschaft beschlossen.

Im Rahmen unseres Podcast Interviews (siehe Folge 021) haben der Vorsitzende des Vereins SmartHomee Initiative Deutschland e.V. eine gegenseitige Unterstützung im Rahmen einer Medienpartnerschaft beschlossen. Dies ermöglicht beiden Seiten, die jeweils anderen Vernetzung zu nutzen und die gemeinsamen Ziele noch besser zu verfolgen.

Im Rahmen unseres Gespräches haben Günther Ohland und ich festgestellt, dass wir grundsätzlich die selben Ziele verfolgen:

  • das Thema Smart Home und Gebäudeautomation im Wohnungs-, Haus- und Gewerbebau zu etablieren und zu implementieren
  • durch die Nutzung der Möglichkeiten, die Smart Home Systeme bieten, Nachhaltigkeit zu generieren und die Ressourcen unseres Planeten bestmöglich zu schonen
  • Smart Home bestmöglich für die Sicherheit des Hauses und der Bewohner – u. A. zur Unterstützung älterer Menschen und Menschen mit Behinderungen einzusetzen

Insofern bietet sich hier eine Zusammenarbeit geradezu an. Die Smarthome Initiative Deutschland ist ein Interessenverband der sich aus den gewerblichen Mitgliedern zusammensetzt. Dazu zählen die Hersteller von Smart Home- und IoT Lösungen aber auch die dazugehörigen Gewerke zählen zu den Mitgliedern. Der Verein versteht sich als Bindeglied der an umfassenden Smart Home Lösungen beteiligten Interessenvertretungen. Damit bekomme ich vom Podcast noch besseren Zugang zu den Herstellern um Dir als meine Hörerin oder meinen Hörer noch aktuellere News und Trends bieten zu können.

Der Verein wiederum bekommt Zugang zu meiner Hörerschaft, da diese ja nicht direkt durch den Verein angesprochen werden.

Insofern eine Win-Win Situation für beide Seiten, die ein großes Potenzial bietet um das Thema Smart Home weiter nach Vorne zu pushen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin gespannt, was das Jahr 2021 so Alles bereit hält.

Links

Hier geht es zur Webseite der Smarthome Initative Deutschland:

https://www.smarthome-deutschland.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.