Holger Jurkat
Holger Jurkat

Ich bin Jahrgang 1967. Schon während meiner Schulzeit habe ich mich mit Computern beschäftigt, so dass ich die ganze Entwicklung des PC und die Heimcomputer Ära mit Apple 2, IBM PC oder Apple Mac und Atari ST miterlebt habe. Damals habe ich erste Programme entwickelt und mir ein tiefgreifendes Wissen um Mikroprozessoren angeeignet. Der damals aufstrebende Multimedia Markt hat mich sehr fasziniert, so dass ich während meiner Ausbildung in Deutschlands größten Fachmarkt für Unterhaltungselektronik maßgeblich am Neuaufbau eines eigenen Multimedia Shops involviert war. Schon damals war mir klar, dass die verschiedenen Bereiche der Heim Elektronik immer weiter zusammenwachsen und verschmelzen werden.
Meine berufliche Laufbahn hat die IT Welt nicht verlassen. Ich habe umfassende Erfahrungen im Vertrieb sammeln können und beschäftige mich aktuell mit der Administration und Verwaltung von mobilen Endgeräten und deren Sicherheit in sicherheitskritischen Umfeldern.
Die Entwicklung des Smart Home Marktes verfolge ich mit großer Begeisterung und setze mich mit den aktuellen Entwicklungen intensiv auseinander.
Insbesondere die Themen Automatisierung, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit der Lösungen spielen für mich eine entscheidende Rolle.
Begleite mich auf meinem Podcast und lass uns die faszinierende Smart Home Welt entdecken.